www.wiiwillrockyou.de - Wii Will Rock You Homebrew

vom 13.08.2010, 01:30 Uhr

Ich bin vor kurzem auf die Seite Wii Will Rock You / wiiwillrockyou.de aufmerksam geworden als ich nach Zubehör für meine Nintendo Wii gesucht habe und dort scheint es ja sogenannte HomeBrews zu geben und Hacks, mit denen man wesentlich mehr aus der Wii rausholen kann.

Aber ist denn das auch alles legal und kann mit der Wii irgendwas passieren, wenn ich sowas benutze? Kann die deswegen gesperrt oder beschädigt werden? Und was ist Homebrew genau?

» QelThelas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 08.05.2019, 12:37, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Mit HomeBrews bezeichnet man Programme, die einem zum Beispiel ermöglichen, den Kopierschutz eines Spiels zu umgehen. Bei der Playstation gab es früher solche Hacks auch, damit gebrannte Spiele überhaupt erkannt wurden und man diese verwenden konnte. Ganz legal wird das wohl nicht sein und deswegen wurden solche HomeBrews, Hacks oder wie man das auch immer nennen will, bei jedem Firmware-Update gelöscht oder zumindest deaktiviert.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^