Netzwerk mit NetGear WNHDE 111

vom 10.08.2010, 23:42 Uhr

Ich interessiere mich für das NetGear WHNDE 111, um mein Netzwerk im Mehrfamilienhaus zu erweitern und eigentlich finde ich es vom Preis-/Leistungsverhältnis her recht gut. Nun habe ich aber schon in mehreren Tests gelesen, dass es mit der Reichweite des NetGear WHNDE 111 nicht so toll bestellt sein soll (max. 50m Luftlinie, bei Hindernissen noch weniger).

Das wundert mich insofern, als dass die Geräte von NetGear meiner eigenen Erfahrung nach eigentlich schon Hand und Fuß haben. Hat hier jemand eigene Erfahrungen?

» MinimusMaximus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 04.05.2019, 10:08, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Die NetGear Router gehören zumindest von den Preisen her, schon zur Oberklasse und 50m Reichweite finde ich doch schon ganz gut. Aber in einem Mehrfamilienhaus kann es schon durchaus sein, dass man beim Einrichten eines WLAN-Netzwerkes Probleme mit dem Empfang und Reichweite bekommt. Das müsste man einfach mal ausprobieren und notfalls dann eben noch WLAN-Verstärker im Netzwerk integrieren.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^