Zu Ostern in den Freizeitpark

vom 18.12.2009, 00:10 Uhr

Ostern fällt nächstes Jahr auf das Wochenende vom 01.04. bis 04.04. Unseren Urlaub verbringen wir sonst immer im Ausland und genießen die warmen Tage in Spanien, oder Italien oder Griechenland. Dieses Jahr haben wir uns entschieden in Deutschland Urlaub zu machen und uns verschiedene Freizeitparks anzusehen. Die meisten haben da ja bereits geöffnet.

Unsere Kinder sind 4 – 14 Jahre alt. Meine Nachbarin hat mir davon abgeraten, da man mit 4 Jahren noch zu jung wäre. Aber gibt es denn nur Fahrgeschäfte für die Großen? Welche Freizeitparks bieten auch etwas für die ganz kleinen?

» Ginseng2009 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mit dem Wetter kannst du zu Ostern aber ganz schön Pech haben, wenn ich bedenke, dass bei uns da auch schon Schnee lag. Und da macht es sicherlich keinen Spaß einen Freizeitpark zu besuchen. Für einen 4-jährigen noch weniger als allen anderen.

Es bringt dir ja auch nichts, wenn du deinen Kindern was gutes tun willst und am Ende sind alle krank. Natürlich kannst du auch Glück haben mit dem Wetter - das kann man so im Vorfeld nicht planen.

In der Tat gibt es für 4-jährige in den meisten großen Freizeitparks kaum etwas - zum mindest nicht das ich wüsste. Und wenn ist es so, dass ihr speziell an Spielplätzen Halt machen müsst, dem Kleinen beim Spielen zugucken müsst und die anderen langweilen sich in der Zeit. Auf die meisten Fahrgeschäfte kann er mit 4 ja noch nicht.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das sowas dann das richtige ist. Vielleicht wäre ein tolles Freizeitbad eine Alternative - oder dann doch lieber Spanien.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob es so sinnvoll ist, an Ostern in einen Freizeitpark zu gehen. Ich habe da weniger Bedenken wegen schlechtem Wetter, weil viele Freizeitparks auch Indoor-Attraktionen anbieten, sondern eher die Befürchtung, dass es ziemlich voll werden könnte. Immerhin haben an Ostern wirklich alle frei, nicht nur innerhalb von Deutschland, sondern auch in unseren Nachbarländern und da sind dann gerade solche Dinge wie Freizeitparks ein beliebtes Reiseziel. Aber ich war selbst noch nie an Ostern in einem Freizeitpark, daher ist das nur eine Vermutung. Wenn das Wetter nicht gut ist, werden sicher viele auch Freizeitparks eher meiden.

Empfehlen kann ich dir für kleinere Kinder den Freizeitpark Tripsdrill in Cleebronn. Er ist nicht nur für kleine Kinder ausgelegt, es gibt auch genügend Attraktionen für erwachsene, zum Beispiel eine Holzachterbahn, die neue Katapultachterbahn „Karacho“ und die sogenannte Badewannenfahrt. Ansonsten kann man aber so gut wie alle Fahrgeschäfte auch mit kleineren Kinder fahren. Ich denke, da fühlen sich deine Kinder im Alter von vier bis vierzehn Jahren wohl und es ist für jeden etwas dabei. Tripsdrill ist auch sehr schön gestaltet und im Eintrittspreis ist noch der Besuch des nahe gelegenen Wildparks inklusive. Wenn ihr also mal genug von Spaß und Action im Freizeitpark habt, könnt ihr mit einer kleinen Bimmelbahn und einem Entgelt von ein paar Euro in den Wildpark fahren und dort euch die Tierfütterung anschauen und dann wieder zurückfahren und den Rest des Tages im Park genießen. So haben mein Freund und ich es gemacht, als wir dort waren.

Der größte Freizeitpark in Deutschland ist ja der Europa Park in Rust. Dort gibt es auch viele Attraktionen für Jüngere, aber eben auch viele Achterbahnen und daher ist der Eintrittspreis auch entsprechend höher als bei anderen Freizeitparks.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde gerade in so einem Zeitpunkt nicht in den Freizeitpark gehen. Da sind einfach viel zu viele Leute da und man steht ewig an den Fahrgeschäften an. Allgemein gibt es sicherlich gute Parks, die auch etwas für kleinere Kinder haben, dann aber auch nicht so viel. Ich meine mich zu erinnern, dass es nun auch ein Peppa Pig Bereich in einem Freizeitpark gibt, das wäre ja vielleicht etwas. Zu Ostern wird man aber nie alleine auf die Idee kommen und sich dann schnell ärgern, wenn man ewig warten muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^