Ist die Zwei-Staaten-Lösung in Nahost noch realistisch?

vom 18.04.2019, 04:24 Uhr

Seit 1948 herrscht in Nahost ein Dauerkonflikt um das kleine Israel. Bisher haben alle auf eine friedliche Lösung mit zwei Staaten gehofft. Doch Israel hat Fakten geschaffen und das Westjordanland ist von israelischen Siedlungen durchzogen wie Deutschland von Flüssen. Die müssten im Falle einer Zwei-Staaten-Lösung wieder weg. Ist dies wirklich noch realistisch?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



So sinnvoll ich die Zwei-Staaten-Lösung einerseits auch finde, weil ich einfach denke, dass es nur so zu einem dauerhaften Frieden kommen kann, wenn eben jeder festgelegt sein Land hat, so unrealistisch sehe ich diese Lösung leider aber auch. Ich weiß nicht, wie es zum Frieden kommen kann, aber ich fürchte einfach, dass die Region von Frieden und auch der Zwei-Staaten-Lösung noch weit entfernt ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^