Smartphone umrüsten und optimieren?

vom 16.04.2019, 10:25 Uhr

Wenn ich mir ein neues Smartphone ins Haus hole, dann achte ich eher darauf, dass die Daten vernünftig überspielt werden und damit ist das Thema für mich erledigt. Ich weiß aber, dass sich manche Verbraucher im Internet darüber informieren, wie man das Gerät zum Beispiel optimieren kann. Da werden dann nach Zubehörteilen gesucht, dass man das Gerät zum Beispiel induktiv laden kann ohne dass das Gerät dafür hergestellt worden ist. Inwiefern habt ihr schon versucht, euer Smartphone zu optimieren und umzurüsten? Oder käme euch das nie in den Sinn? Wann wäre eine Optimierung eurer Ansicht nach sinnvoll und wann sollte man es lieber gleich sein lassen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich das auch so sehe wie du. Als ich mir kürzlich mein neues Smartphone eingerichtet habe, habe ich auch nur meine persönlichen Daten von meinem alten Smartphone auf das neue kopiert und das war es. Sicher kommt es auch darauf an, was man mit dem Gerät machen möchte, aber ich bin eigentlich kein Freund davon, das Gerät umzurüsten und damit möglicherweise auch den Garantieanspruch zu verlieren, je nachdem, was man eben macht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^