Verschiedene Magnesiumarten für verschiedene Beschwerden?

vom 23.04.2019, 17:48 Uhr

Ich nehme regelmäßig Magnesiumtabletten ein, da ich leider oft unter nächtlichen Wadenkrämpfen und auch Krämpfen zwischen den Zehen zwischendurch leide. Das wurde mir auch so vom Arzt empfohlen. Nun habe ich aber gehört, dass es ganz viele verschiedene Magnesiumarten gegen ganz unterschiedliche Beschwerden gibt, die man sich online bestellen kann.

Die entsprechenden Verbindungen sollen dann nicht nur gegen Wadenkrämpfe helfen, sondern je nach Produkt auch gegen Kopfschmerzen und andere Beschwerden. Nutzt ihr verschiedene Magnesiumarten gegen verschiedene Beschwerden? Welche Magnesiumverbindungen sollte man denn bei welchen Beschwerden nehmen und was hilft überhaupt zuverlässig?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Da wäre es doch am sinnigsten, wenn man da ärztlichen Rat einholt und eben darauf vertraut. Im Zweifel kann man auch eine zweite Meinung einholen, wenn man nicht sicher ist. Ich käme aber nie auf die Idee, selbst einige Experimente ohne ärztlichen Rat durchzuführen und irgendetwas einzuwerfen in der Hoffnung, dass es schon helfen wird.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^