Durch soziale Netzwerke Ideen für Geschenke bekommen?

vom 19.04.2019, 21:01 Uhr

Eine Bekannte hatte vor kurzem Geburtstag und eine Freundin wusste nicht, was sie ihr schenken sollte. Sie meinte, dass sie dann letztendlich durch Facebook noch auf eine Idee für ein Geschenk gekommen wäre. Sie hätte die Bekannte sozusagen dort gestalkt und geschaut, was ihr so gefallen würden und wem sie folgt und was sie eben mit "gefällt mir" markiert hat. So hat sie dann einen Shop entdeckt, bei dem die Bekannte wohl häufiger etwas kommentiert und gekauft hatte und ihr dann einen Gutschein geschenkt. Damit hat die Freundin absolut richtig gelegen und die Bekannte hat sich wohl sehr gefreut.

Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, über Facebook oder andere soziale Netzwerke an Ideen für Geschenke zu kommen. Ich denke auch, dass nicht jeder so viel und offensichtlich liked oder kommentiert. Man kann da sicherlich auch schnell mal daneben liegen.

Würdet ihr sagen, dass soziale Netzwerke eine gute Quelle sind, um an Ideen für Geschenke zu kommen? Habt ihr da auch schon gestöbert, um eine Geschenkidee zu finden? Meint ihr, dass das nur in Ausnahmefällen klappt? Findet ihr es einfallslos, wenn man dort nach Ideen sucht? Oder ist das eher ein Zeichen von Kreativität?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32251 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das lässt sich doch nur in den seltensten Fällen wirklich umsetzen. Soweit ich das mitbekomme, posten immer weniger Menschen persönliche Details auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken. Zumindest in meinem Umfeld stirbt dieses Portal zunehmend aus. Ich selbst poste auch seit Jahren gar nichts mehr, es existieren auch keine Likes oder Fotos oder so etwas. Daher würde es ziemlich schwer werden, über Facebook Inspirationen für ein potentielles Geschenk für mich zu bekommen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33313 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


In meinen Bekanntenkreis wird Facebook auch zunehmen seltener benutzt. Somit wird es schwierig, dort Informationen über die Vorlieben einer Person zu finden. Allerdings nutze ich Facebook oft um auf, zwar unpersönliche, aber manchmal witzige Geschenkideen zu kommen. Es gibt dort ganz tolle Gruppen, die sehr viele kreative Ideen posten, dort mache ich meist etwas nach und kann somit auch etwas besonderes schenken.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1283 » Talkpoints: 62,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Beim Lesen des Themas dachte ich erst an irgendwelche kreative Bilder mit Bastelarbeiten und nicht dass man da eine Person ausspioniert, die man ja eigentlich kennen sollte. Ich finde es schon ein bisschen komisch, wenn man scheinbar nur wenig über einen Freund, einen Bekannten oder auch Verwandten weiß. Das sind doch alles Leute, die einem nahe stehen und da weiß man doch auch was die Person mag. Ich nutze daher keine sozialen Netzwerke um irgendwelche Ideen für Geschenke zu finden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 40202 » Talkpoints: 49,49 » Auszeichnung für 40000 Beiträge



Zurück zu Computer & Internet

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^
cron