Mit 78 nochmal Vater werden unverantwortlich?

vom 06.09.2018, 17:47 Uhr

Wenn man als alter Mann eine Frau schwängert, die seine Enkeltochter sein könnte, dann ist es schon verständlich. Denn die Frau ist ja in einem gebärfähigen Alter und für sie war bestimmt klar, dass sie auch mal Kinder haben will. Was eine Frau mit Mitte 30 mit einem alten Mann, der fast 80 ist anfangen will, keine Ahnung und das muss jeder und jede selbst wissen.

Es gibt viele alleinerziehende Mütterund diese Frau wird es in absehbarer Zeit sein. Und dass dieser Mann, wenn er Glück hat, die Einschulung des Kindes noch mitbekommen kann, aber den Abiball wohl nicht mehr, muss ihm klar gewesen sein, als er sich auf eine derart junge Frau eingelassen hat. Auch der Frau muss klar sein, dass sie irgendwann in absehbarer Zeit alleinerziehend ist. Aber mit dem finanziellen Polster im Rücken ist das bestimmt nicht so schwer wie für eine alleinerziehende Frau, die Doppel-und Dreifachbelastung durch Job und Hartz 4 hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Gerbera hat geschrieben:Gerade so, als würden bei Männern die Samenzellen ewig 25 bleiben und nicht im Laufe der Zeit genauso verkrüppeln.

Naja aber es ist ja nun einmal so. Die Eizellen der Frau sind eben nun einmal relativ alt, die Spermien nicht. Eizellen werden ja nicht mehr nachproduziert, sondern schlummer ja seit der Geburt in einer Frau. Wenn du also mit 50 schwanger wirst, dann ist die Eizelle eben genauso alt. Die Spermien dagegen werden ja regelmäßig nachproduziert. Wenn man mal von 10 Wochen Spermiogenese und maximal 1 Monat Haltbarkeit im Mann ausgeht, sind die vielleicht ein viertel Jahr alt, egal in welchem Alter sich der Mann befindet. Da ist also schon ein Unterschied da.

Von daher haben Risikoschwangerschaften bei Frauen gemessen am Alter schon einen klaren biologischen Hintergrund, während da bei Männern eben recht wenig durch das Altern passiert. Da ist es höchstens noch die Frage ob der Mann an sich überhaupt noch in der Lage ist die Frau zu schwängern.

Das ändert aber an sich nichts an meiner Meinung, dass ich das genauso bescheuert finde, wie viele hier, wenn man mit Mitte/Ende 70 noch einmal unbedingt Vater werden will.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^