WahlSwiper bessere Alternative zu Wahl-O-Mat?

vom 18.04.2019, 11:06 Uhr

Wenn man nicht weiß, welche Partei man vor einer Wahl wählen sollte oder welche Partei am besten zu einem passt, könnte man theoretisch auch Programme wie den Wahl-O-Maten benutzen, wenn man sich nicht durch die Parteiprogramme lesen möchte. Ich habe gelesen, dass es jetzt eine Alternative zum Wahl-O-Maten geben soll: den WahlSwiper.

So soll der WahlSwiper nach dem Prinzip von Tinder funktionieren, sodass man dann schnell herausfinden soll, welche Partei am besten zu einem passt. Wie denkt ihr über den WahlSwiper? Habt ihr ihn schon testen können? Meint ihr, dass das eine attraktive Alternative zum Wahl-O-Maten ist? Oder seid ihr eher skeptisch?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde es schon irgendwie traurig, wenn man überhaupt ein Programm braucht, um in Erfahrung zu bringen, was man wählen soll. So einen Wahl-O-Mat habe ich schon mal vor Jahren ausprobiert und dann kam als Wahlempfehlung die FDP heraus, obwohl ich die vorher noch nie gewählt hatte. Weiß nicht, was an solchen Programmen "attraktiv" sein soll, ich brauche jedenfalls weder den Wahl-O-Mat oder den WahlSwiper, sondern benutze ganz einfach mal meinen Menschenverstand bei meiner Wahlentscheidung.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^