Hat auch ein Android Smartphone einen Notfallpass?

vom 15.04.2019, 10:28 Uhr

Eine Freundin von mir hat ein I-Phone gefunden. Sie hat an der Seite den Knopf mehrmals hintereinander betätigt und es kam ein Notfallpass zum Vorschein, wo man sehen konnte, wem das I-Phone gehörte und sie konnte es demjenigen direkt nach hause wieder bringen. Derjenige hat sich natürlich gefreut, weil er schon überall gesucht hat. Meine Freundin hat selbst ein I-Phone und meinte, dass man bei manchen I-Phones auch über den Homebutton daran kommt.

Nun ist ja bekannt, dass man nicht alle Funktionen eines Gerätes unbedingt kennt. Ich jedenfalls wüsste nicht, wo ich an einem Smartphone mit Android Betriebssystem schauen könnte wo ein Notfallpass ist. Es wäre mal interessant zu wissen, ob auch ein Android Smartphone so was hat und wie man diesen Notfallpass dann aufrufen kann und vor allem als Besitzer auch ausfüllen kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Sagen wir so, ich habe bisher überwiegend Android-Smartphones besessen und mir ist zumindest bei meinem aktuellen und den bisherigen Modellen nicht bekannt, ob es dort Notfallpässe gibt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das eine Option bei den teureren, neueren Modellen der Fall ist. Mein Gerät ist schon einige Jahre alt, als das erschienen ist, waren solche Notfallpässe noch nicht üblich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Du kannst bei Android die Eigentümerinformationen so eingeben, dass das Handy die auf dem Sperrbildschirm anzeigt. Dann sieht der Finder sofort, wie er sich mit dem Eigentümer in Verbindung setzen kann. Das erfordert nur zwei Klicks und die Eingabe der Daten, die angezeigt werden sollen.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^