Für welche Meldungen Status bei WhatsApp nutzen?

vom 17.01.2019, 14:23 Uhr

Bei manchen WhatsApp-Nutzer kann man wirklich täglich einen neuen Status ansehen. Oftmals sind es ja irgendwelche niedlichen oder lustigen Bilder oder kurze Videos, die dann in den Status gestellt werden. Aber ich habe auch schon gesehen, dass jemand im Status mitteile, dass heute vor zig Jahren eine geliebte Person verstorben ist. Oder eben auch der Status genutzt wurde, um anderen Kontakten mitzuteilen, dass man heute im Stress ist und nur wenig Zeit hat.Aber auch Urlaubsfotos oder Bilder von anderen Aktivitäten kann man dort oft bewundern.

Für welche Meldungen und Dinge nutzt ihr den Status bei WhatsApp? Würdet ihr da richtige Mitteilungen für eure Kontakte hinterlassen? Oder stellt ihr dort nur lustige Bilder und Videos rein? Findet ihr es gut, wenn jemand die Funktion vom Status nutzt, um eben gewisse Dinge mitzuteilen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also ich habe den Status von Whatsapp bisher erfolgreich ignoriert ;-). Doch wenn würde ich es für Abwesenheitsnotizen nutzen. Das ist bei mir tatsächlich beruflich vonnöten. Weil meine ehemaligen KlientInnen aus der Sozialbetreuung eigentlich viel über Whatsapp schicken, da sie oft keinen Handyvertrag haben und irgendein W-Lan nutzen. Da bekam man schon mal um 22 Uhr eine Nachricht :-), wenn man vergisst sein Handy auszuschalten. Vielleicht würde ich noch einen Smiley hineingeben, oder was von meinen Haustieren posten.

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich muss auch sagen, dass ich zwar schon Statusmeldungen von Freunden und Bekannten gesehen habe, den Status für mich aber noch gar nicht genutzt habe. Wenn ich ihn mal nutzen sollte, dann vermutlich, um Urlaubsbilder zu zeigen, die ich allen meinen Kontakten zeigen möchte, aber nicht jedem einzeln schicken will. Ansonsten muss ich sagen, dass ich den Status einfach nicht brauche und ihn auch nur selten nutzen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^