Ergonomisch geformter Blush-Pinsel tatsächlich vorteilhaft?

vom 31.03.2019, 23:52 Uhr

Schon vor einigen Monaten sah ich irgendwo in einem Sale einen Blush bzw. Rouge-Pinsel, der auf besondere Weise, wie ich es noch gar nicht kannte, geformt war. Und zwar waren die Haare nicht einfach nur abgeschrägt, wie man es sonst kennt, sondern im mittleren Bereichregelrecht mit einer Delle bzw. einem Knick versehen, wie es auch dem höchsten Punkt des Wangenknochen entsprechen soll.

Der Pinsel als solcher wurde dann auch mit seiner ergonomischen Form beworben, die den Auftrag des Produkts erleichtern sollte. Ist das, wie ich sehr stark vermute, wieder nur so ein Ding, um in der Hinsicht beeinflussbaren Frauen das Geld aus der Tasche zu ziehen oder übersehe ich da doch wieder irgendeinen signifikanten Vorteil?

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



So ein ergonomisch geformter Blush-Pinsel ist tatsächlich vorteilhaft. Das Produkt lässt sich bei Verwendung dieses speziellen Pinsels einfach besser auftragen. Das Ergebnis ist dann für alle sichtbar. Wichtig ist für mich auch, dass wirklich auch nur so viel vom Produkt aufgenommen wird, wie für das Ergebnis benötig wird. Das spart dann wieder Materialkosten.

Wie alle Kosmetikpinsel kann man diese in verschiedenen Preislagen erwerben. Ich habe mir solch einen speziellen Blush-Pinsel erst vor kurzem in einem sehr bekannten Drogeriemarkt gekauft. Der kostete keine zehn Euro und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und hatte keineswegs das Gefühl, dass Hersteller und Anbieter mir lediglich das Geld aus der Tasche ziehen wollten, ohne dass das versprochene Ergebnis erzielt wird.

Auch halte ich mich in dieser Hinsicht nicht für beeinflussbar. Ich kaufe, was mir gefällt, und wovon ich letzten Endes überzeugt bin. Nicht nur gute kosmetische Produkte sind für das Make up wichtig. Es kommt eben auch auf das Werkzeug an.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^