Effektive Mittel und Techniken für eine Ohrspülung

vom 10.04.2019, 14:52 Uhr

Mitunter kommt es bei mir vor, dass bei mir ein Gehörgang etwas zugeschmalzt ist und bisher war ich dann immer bei meiner Ohrenärztin und die hat dann das Ohr wieder schön freigespült. Kann man das aber nicht auch selbst ganz gut bewerkstelligen? Gibt es denn dafür nicht gute und effektive Mittel und auch technische Hilfsmittel dafür? Spült ihr eure Ohren auch selbst aus und was benutzt ihr dafür und wie geht ihr da genau vor?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da gibt es so Ohrenspüler, der aussieht wie eine Kugel mit einer kleinen länglichen Öffnung nach vorne. Man macht dann etwas Wasser hinein und spült sich das Ohr dann entsprechend aus. So etwas habe ich auch für zu Hause und benutze das auch durchaus ab und zu, wobei ich das eher selten mache, mein Mann muss das häufiger machen, da er viel Ohrenschmalz hat, was sich dann leider auch nicht immer so nach außen bewegt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^