Linksys Router zu empfehlen?

vom 10.08.2010, 23:29 Uhr

Der Router meines Computers ist kaputt und jetzt muss ich mir einen neuen kaufen. Mir wurde der Router WRT54G Router empfohlen. Bevor ich mir diesen Router kaufe, wollte ich mich vorher darüber informieren.

Benutzt jemand diesen Router und ist er zu empfehlen? Besitzt der Router einen Vier-Port-Switch und einen Wireless Access Point? Kann man die Internetverbindung mit mehreren Clients sowohl über Ethernet 802.3 als auch über Wlan 802.11 b und 802.11 g teilen? Ist dieser Router sehr teuer? Wo finde ich den günstigsten Anbieter dafür? Gibt es eine Garantie für den WRT54G Router und wie lange ist die Garantiezeit?

» QelThelas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 03.04.2019, 01:27, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich hatte auch mal einen Linksys Router und ob es jetzt genau dieses Modell war, das weiß ich jetzt nicht mehr, aber ich war sehr zufrieden damit. Was die Fragen zu der Ausstattung anbelangt, da würde ich mir mal die zugehörigen Datenblätter im Internet aufrufen und da kann man ganz genau sehen, was die Roter so alles können und welche Spezifikation sie aufweisen. Die Preise der Linksys Router sind natürlich breit gestreut und reichen von etwa 50 bis 200€. Für Neugeräte gibt es natürlich auch Garantie und die müsste wohl bei 1 Jahr liegen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^