Abstruse Serie schauen, weil man wissen will wie es endet?

vom 19.03.2019, 17:28 Uhr

Ich bin auf eine total abstruse Serie gestoßen, bei der so viel passiert und teils Personen verschwunden sind, dass es einfach nicht wahr sein kann. Dennoch ist es immer spannend, dadurch das eben so viel passiert. Auch die Schauspieler sehen alle gut aus, sind mega schlank und erleben eben die abenteuerlichsten Dinge. So eine Serie würde mich eigentlich gar nicht ansprechen, aber nun habe ich einige Folgen gesehen und möchte auch wissen, wie der " Blödsinn" denn weitergeht.

Ist es euch auch schon so gegangen, dass ihr eine völlig abstruse und überzogene Serie weiter geschaut habt, weil ihr eben wissen wolltet, wie es weiter geht? Oder wäre das für euch immer ein Grund, um eine Serie nicht weiter zu verfolgen? Bei welchen Serien habt ihr das schon so erlebt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Jede Serie ist nach deiner Definition "abstrus". Die Handlung soll schließlich unterhalten und nicht die Realität abbilden, die oft so spannend ist wie Farbe beim Trocknen zuschauen. Und ja Schauspieler sehen oft besser aus als der Durchschnitt weil niemand Lust hat sich auch noch im Fernsehen langweiligen Durchschnittsvisagen anzuschauen.

Für mich ist eine "abstruse Serie" eine Serie, in der es offensichtliche Löcher in der Handlung gibt oder in der die Handlung in eine Richtung geht, die im Kontext der Serie einfach keinen Sinn mehr macht. Meistens mache ich das eine Zeit lang mit und gebe dann irgendwann auf. Je nachdem wie gut die Serie vorher war dauert das länger oder kürzer bis ich die Geduld verliere.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Eine wirklich abstruse Serie würde ich mir ehrlich gesagt nicht ansehen wollen. Sicher kann das auch spannend sein und eine Serie ist ja so ausgelegt, dass man immer wissen möchte, wie es denn weiter geht. Allerdings muss so etwas für mich auch einen Sinn haben und nur von der Spannung alleine kann eine Serie für mich auch nicht leben. Wenn ich die Handlung also wirklich für reinen Quatsch halte, dann schaue ich die Serie auch nicht weiter.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^