Deutschland bald Weltmarktführer bei Lufttaxis?

vom 11.03.2019, 17:21 Uhr

Die Digital-Staatsministerin Dorothee Bär sagte in einem Interview mit der Rheinischen Post, dass sie sehr zuversichtlich sei, dass Europa bei der Entwicklung von Flugtaxis als auch bei deren Regulierung die Nase vorne haben könnte. Sie hält es für möglich, dass Deutschland mit dieser Technologie zum Weltmarktführer wird. Wie denkt ihr darüber? Meint ihr, dass Deutschland das Potential hat, Weltmarktführer in Bezug auf Lufttaxis zu werden? Oder habt ihr da eure Zweifel wegen der starken Konkurrenz aus China und den USA?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich mich mit dem Thema selber noch nicht beschäftigt habe und somit auch nicht weiß, welche Firmen gerade an der Forschung zu solchen Lufttaxis beteiligt sind. Aber wenn ich einfach darüber nachdenke, dass Deutschland in den letzten Jahren mit Innovationen eher nicht so vorne war, muss ich sagen, dass ich auch in dem Bereich fürchte, dass andere Länder uns den Rang ablaufen werden. Aber freuen würde ich mich schon, wenn es anders wäre.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^