Kollagen zum Trinken bald neuster Trend?

vom 24.03.2019, 18:32 Uhr

Ab etwa dem 25. Lebensjahr nehmen Quantität und Qualität von körpereigenem Kollagen ab. Folge ist, dass die Haut im Laufe der Zeit schlaffer und trockener wird. Viele Frauen wollen dem vorbeugen, indem sie Anti-Aging Cremes benutzen.

Äußerlich aufgetragen gelangt das Kollagen nur in die oberste Hautschicht und versorgt sie intensiv mit Feuchtigkeit. Dieser Effekt hält allerdings nur einige Stunden. Trinkampullen mit Kollagen soll dem Abhilfe schaffen und den Körper von innen mit Kollagen versorgen.

Was haltet ihr davon? Wird Kollagen zum Trinken bald zum neusten Trend? Würdet ihr es ausprobieren?

» Aguti » Beiträge: 895 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ach es ist doch immer wieder witzig, wenn die Industrie einen Trend erkennt, den die mittlerweile wohl Urgroßeltern noch selbstverständlich gelebt haben. Ich sage nur Knochenbrühe und Schweinskopfsülze. :D Früher nutzte man das ganze Tier und konsumierte Kollagen mit hoher Bioverfügbarkeit einfach nebenbei. Meine Familie tut das heute noch.

» cooper75 » Beiträge: 11453 » Talkpoints: 482,05 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Na ja, Schweinskopfsülze...ob das jetzt so besonders toll schmeckt. Ich frage mich auch, ob das Kollagen, was man da zu sich nimmt, in den Ampullen, dann wirklich etwas bringt oder ob das nicht nur verdaut wird und weg. Vielleicht hat das irgendwelche ungeahnten Nebenwirkungen, wenn man so etwas zu sich nimmt.

» Zitronengras » Beiträge: 8703 » Talkpoints: 94,18 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Dann nenne die Schweinskopfsülze eben zartes Schweinefleisch in Aspik. :D Klingt netter und schmeckt. Gummibärchen aus Gelatine tun es auch. Oder Gemüse in Aspik und Götterspeise. Da braucht man keine Ampullen. Aufgenommen werden die enthaltenen Eiweißbausteine immer, egal ob aus normaler Nahrung oder über Tabletten oder Ampullen. Und irgendetwas Schlimmes tun sie auch nicht, es ist ein normales Protein.

» cooper75 » Beiträge: 11453 » Talkpoints: 482,05 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Zurück zu Gesundheit & Beauty

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^
cron