Colakraut - wie intensiv ist der Geschmack?
Meine Jungs lieben Cola mit Wasser verdünnt. Aber da es sehr ungesund ist, gibt es dieses Getränk nur an Festtagen.
In meiner Gartenzeitschrift habe ich nun gelesen, dass es Colakraut gibt. Anscheinend kann man davon einen leckeren, wirklich nach Cola schmeckenden Sirup herstellen. Da in einem Sirup ja wieder ordentlich viel Zucker drin ist, dachte ich mir, vielleicht könnte ich auch die Blätter des Colakrautes in Wasser geben und so einen Colageschmack bekommen. Eventuell noch ein bisschen Zucker, ohne wird es wahrscheinlich nicht so schmecken.
Hat jemand von euch schon einmal Colakraut in Wasser gegeben? Wie viel Geschmack nimmt das Wasser an? Wie lange müsste ich das Kraut im Wasser lassen, damit es überhaupt nach Cola schmeckt?
Das finde ich ja eine tolle Idee. Plane gerade die Anlage eines neuen Kräutergartens bzw. erweitere den bestehenden. Da wollte ich eine Ecke wie Experimente machen, wo ich dann halt Sachen reinsetze die ich noch nicht kenne. Wie Färberdistel und Färberkralle etc. Da würde das Colakraut doch dazu passen. Werde mich gleich erkundigen, ob das bei uns überhaupt gut gedeihen kann.
Würde mich auch sehr interessiert ob das wirklich nach Cola schmeckt. Zusammen mit stevia aufbrühen und mit Soda aufspritzen und schon hat man einen Coladrink der zuckerfrei ist. Jetzt ist meine Neugierde geweckt. Danke dafür. ![]()
Toll, wenn du es probieren willst, warte ich noch etwas auf deine Erfahrung. Aber soweit ich mitbekommen habe, wuchert es sehr, deshalb solltest du aufpassen, dass du es nicht neben empfindliche Pflanzen, die eher Mimosen sind, pflanzt. Freue mich schon auf deinen Erfahrungsbericht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2764mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26917mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39876mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1608mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 975mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
