Colakraut - wie intensiv ist der Geschmack?

vom 23.03.2019, 09:39 Uhr

Meine Jungs lieben Cola mit Wasser verdünnt. Aber da es sehr ungesund ist, gibt es dieses Getränk nur an Festtagen.

In meiner Gartenzeitschrift habe ich nun gelesen, dass es Colakraut gibt. Anscheinend kann man davon einen leckeren, wirklich nach Cola schmeckenden Sirup herstellen. Da in einem Sirup ja wieder ordentlich viel Zucker drin ist, dachte ich mir, vielleicht könnte ich auch die Blätter des Colakrautes in Wasser geben und so einen Colageschmack bekommen. Eventuell noch ein bisschen Zucker, ohne wird es wahrscheinlich nicht so schmecken.

Hat jemand von euch schon einmal Colakraut in Wasser gegeben? Wie viel Geschmack nimmt das Wasser an? Wie lange müsste ich das Kraut im Wasser lassen, damit es überhaupt nach Cola schmeckt?

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1222 » Talkpoints: 47,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das finde ich ja eine tolle Idee. Plane gerade die Anlage eines neuen Kräutergartens bzw. erweitere den bestehenden. Da wollte ich eine Ecke wie Experimente machen, wo ich dann halt Sachen reinsetze die ich noch nicht kenne. Wie Färberdistel und Färberkralle etc. Da würde das Colakraut doch dazu passen. Werde mich gleich erkundigen, ob das bei uns überhaupt gut gedeihen kann.

Würde mich auch sehr interessiert ob das wirklich nach Cola schmeckt. Zusammen mit stevia aufbrühen und mit Soda aufspritzen und schon hat man einen Coladrink der zuckerfrei ist. Jetzt ist meine Neugierde geweckt. Danke dafür. :-)

» TinaPe » Beiträge: 389 » Talkpoints: 70,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Toll, wenn du es probieren willst, warte ich noch etwas auf deine Erfahrung. Aber soweit ich mitbekommen habe, wuchert es sehr, deshalb solltest du aufpassen, dass du es nicht neben empfindliche Pflanzen, die eher Mimosen sind, pflanzt. Freue mich schon auf deinen Erfahrungsbericht.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1222 » Talkpoints: 47,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zurück zu Garten & Pflanzen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^