Durch die richtigen Gewürze schneller abnehmen können?

vom 19.12.2017, 06:59 Uhr

Gewürze wie Capsaicin und Ingwer können, laut der Leiterin des Zentrums für Naturheilkunde und Schmerztherapie in Düsseldorf, den Stoffwechsel anregen, sodass das Abnehmen dadurch leichter fallen soll. Die Leiterin hat unter anderem acht Jahre im Knappschafts-Krankenhaus in Essen am Lehrstuhl für Naturheilkunde der Universität Duisburg-Essen gearbeitet und könne dies aus eigener Erfahrung bestätigen.

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Meint ihr, dass man nur wegen der passenden Gewürze schnell und leicht abnehmen kann? Kommt es da nicht eher auf das Gesamtpaket wie Bewegung, Kalorienbilanz und dergleichen an? Was meint ihr zu dieser These?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe auch schon gehört, dass Gewürze die Gewichtsabnahme fördern sollen. Aber ich denke auch nicht, dass es allein durch die Einnahme der Gewürze zu einem Gewichtsverlust kommt. Das stelle ich mir doch sehr langwierig und mühsam vor. Ich denke daher auch, dass es die Kombi macht und man allgemein die Ernährung umstellen und vielleicht auch Sport machen sollte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Gewürze können schon hilfreich sein, das habe ich auch gelesen. Wobei es ja sicherlich immer darauf ankommt was man isst und wie viel man sich bewegt. Wenn man einen Burger in sich reinschaufelt ist es dann auch egal wie der gewürzt ist, der hat halt eine Menge Kalorien. Wobei es bei den richtigen Speisen förderlich zum Abnehmen sein kann, wenn man sie gut würzt. Vor allem ist es auch abwechslungsreicher und man bleibt vielleicht auch eher bei der gesunden Ernährung.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^