Angst vor Blick aufs Konto

vom 03.12.2017, 00:29 Uhr

Angst ist vielleicht ein falsches Wort, aber ein mulmiges Gefühl hatte ich schon. So habe ich während meines Auslandssemesters überraschenderweise kein Auslandsbafög bekommen, womit ich eigentlich fest gerechnet habe. Abgesehen davon kamen auch noch hohe Kosten auf mich zu wegen gesundheitlicher Probleme, die meine Krankenkasse aber nicht übernahm. Außerdem kam es auch noch zu unerwarteten Ausgaben, wie überraschendem Besuch, wo man sich dann plötzlich eine Ferienwohnung mieten musste, weil bei uns im Wohnheim kein Übernachtungsbesuch zugelassen war.

Da machte es mir überhaupt keinen Spaß, mein Konto zu checken, auch wenn ich wusste, dass trotz allem, was schief gegangen war, noch Rücklagen vorhanden waren. Aber die jahrelangen Rücklagen schmolzen nach und nach weg und das tat beim Zuschauen halt auch richtig weh.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron