Welche App für monatliche Finanzen und Ausgaben nutzen?

vom 13.03.2019, 09:54 Uhr

Ich hätte gerne ein besseren Überblick über meine monatlichen Ausgaben und Fixkosten. Bisher habe ich dann immer alles auf einen Zettel notiert und mir so im Vorfeld schon ausgerechnet, welche Kosten ich habe und was ich alles einplanen muss. Eben damit ich nicht im Monat irgendwann kein Geld mehr habe, da ich nicht richtig kalkuliert habe.

Nun meinte eine Freundin aber, dass es sicherlich auch eine App dafür gäbe und das ja viel leichter und schneller zu handhaben wäre, als wenn ich alles altmodisch auf einem Zettel notiere. Sie meinte, dass ich mir die monatlichen Kosten und Ausgaben auch speichern könnte, um immer wieder darauf zurückgreifen zu können.

Gibt es eine App um monatliche Finanzen und Ausgaben zu speichern? Nutzt ihr selbst so eine App? Welche ist da empfehlenswert? Oder würdet ihr in dem Fall eher von einer App abraten und die schriftliche Variante vorziehen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Es gibt die App Money Manager, die wohl ganz gut sein soll. Ich muss sagen ich nutze solche Apps nicht, aber diese scheint alle wichtigen Funktionen zu beinhalten und gute Übersichten zu liefern, du kannst es ja mal probieren. Selber finde ich es besser seine Dinge im Kopf zu haben, aber da ist ja auch jeder anders. Ich weiß immer was auf meinem Konto ist, da ich auch immer nachsehe und das so im Blick habe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Solche Haushaltsbuch Apps gibt es ja massig und diese werden auch alljährlich bewertet und da sollte man sich mal umschauen, um die geeignete App für sich zu finden. Meine monatlichen Ausgaben und Fixkosten, die habe ich eigentlich so grob im Kopf, aber wenn, dann würde ich wohl eher doch die schriftliche Variante bevorzugen, denn das dauert auch nicht länger und ist vielleicht sogar noch etwas übersichtlicher.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^