Blumen aus dem Blumengeschäft: Schnittblumen frisch halten

vom 20.03.2010, 00:07 Uhr

Bei uns im Blumengeschäft bekommt man, wenn man einen frischen Strauß kauft, immer ein Mittel mit, das die Blumen länger frisch hält. Da ich aber meine Blumen nicht immer dort kaufe wüsste ich gerne, um was genau es sich dabei handelt und ob man es auch so kaufen kann.

Manche machen ja auch Zucker in ihre Vasen um diesen Effekt zu bekommen, funktioniert das genauso gut wie dieses Pulver aus dem Laden? Es wäre toll wenn sich meine Blumen etwas länger halten würden, denn ich habe einfach gerne einige frische Blumen im Haus, die alles freundlicher machen.

» Montagsmaler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe ehrlich gesagt noch nie beobachten können, dass die Schnittblumen durch diese komische Lösung länger frisch bleiben. Ich denke eher, dass das ein Verkaufstrick ist, vielleicht sogar ein Placebo. Mehr aber auch nicht. Im Endeffekt wird man nie erfahren, ob derselbe Blumenstrauß auch ohne das Zeug so lange frisch geblieben wäre.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^