Bei Anfrage zu Kleinanzeige die Telefonnummer mitschicken?

vom 12.12.2017, 19:01 Uhr

Ich habe es nun schon mehrfach erlebt, dass ich eine Anfrage zu einer meiner aufgegeben Kleinanzeigen bekommen habe und der Interessent auch gleich seine Telefonnummer mitgeschickt hat. Ich selbst habe keine Nummer dort angegeben, da ich doch schriftlichen Kontakt vorziehe.

Ich habe deswegen dann auch immer schriftlich auf die Anfragen geantwortet und nicht etwa die Telefonnummer angerufen. Allerdings denke ich, dass manche lieber solche Abwicklungen über das Telefon regeln. Ich empfinde das aber eher als unpraktisch.

Schick ihr bei einer Anfrage zu einer Kleinanzeige immer gleich auch eure Telefonnummer mit? Findet ihr es dann einfacher, wenn euch der Anbieter anruft? Oder meint ihr, dass so nur gezeigt wird, dass wirklich ernsthaftes Interesse besteht? Nutzt ihr selbst die Telefonnummern, wenn ihr etwas anbietet und darauf eine Anfrage bekommt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich schicke meine Telefonnummer eigentlich immer mit. Ich finde es praktischer, wenn man Details oder einen Termin zur Abholung telefonisch regelt. Wenn ich etwas anbiete schreibe ich meine Telefonnummer immer dazu. Wenn mich dann jemand per Mail kontaktiert dann rufe ich die Person nicht an. Wenn jemand lieber telefonieren möchte dann kann er mich ja anrufen.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich mache das aber nie so. Ich schicke nie irgendwelche Nummern mit, dass man mich anrufen kann und wenn es sich vermeiden lässt, rufe ich auch keine anderen Personen an, sondern regle lieber alles schriftlich. Ich bin viel unterwegs und da sind Anrufe manchmal echt unpassend. Es ist auch nicht immer eine Verbindung da, beispielsweise in der Bahn oder so.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich möchte nicht, dass jede Person meine Nummer hat und deswegen mache ich das natürlich nicht so. Zwar weiß man dann meinen Namen, aber das stört mich nicht weiter. Meine Nummer möchte ich einfach nicht jedem geben. Außerdem habe ich nicht rund um die Uhr Zeit zum Telefonieren. Ich möchte da auch gar nicht immer mit jedem sprechen, sondern warte lieber eine Antwort ab und gut ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^