Auf eine Feier gehen, wenn man selbst nie eine veranstaltet?

vom 11.10.2010, 17:41 Uhr

Ich finde es schon irgendwie anmaßend von deiner Freundin ihre Eltern auf diese Art und Weise zu kritisieren. Sie scheint damit als Einzige ein Problem zu haben. Natürlich können ihre Eltern die Sprache noch nicht so gut und da ist es einem eben unangenehm, weswegen man dann auch schüchtern ist, das ist doch normal und dass man das dann nicht noch zu Hause haben will und sich als Gastgeber nicht mal unterhalten kann ist auch irgendwie klar.

Natürlich ist es nicht schön, wenn man immer nur nimmt und nicht gibt, aber das wird ja nicht dauerhaft der Fall sein und deswegen würde ich da als Tochter gar nichts verlangen, sondern einfach die Zeit abwarten. So kann man die Sprache ja auch besser lernen, wenn man auf diese Feiern geht. Eine eigene Feier muss man deswegen nicht veranstalten, finde ich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Für mich klingt es auch ein bisschen so, als wäre es deiner Freundin unangenehm, dass sich ihre Eltern eben nicht auf Deutsch mit den anderen Gästen unterhalten. Ich denke auch, dass die Eltern für sich entscheiden können, auf welche Feiern sie gehen und wie oft das der Fall ist. Es ist doch längst nicht so, dass darauf geachtet wird, wie oft jemand anders feiert und selbst auf Feiern geht. Das ist doch nicht wie im Kindergarten, wo die Kinder darauf achten, wer sie eingeladen hat und wen sie dann auch einladen müssen oder wollen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^