Welche Bäume für Torbogen ohne Wuchshilfe?

vom 11.03.2019, 14:05 Uhr

Man kann viele Bäume und Sträucher als Torbogen spannen. Das passiert aber meist mit einer Art Wuchshilfe, die den Strauch oder den Baum die richtige Richtung zeigt. Welche Bäume oder Sträucher eignen sich aber ohne Wuchshilfe zu einem Torbogen zu spannen? Wie stellt man das dann am besten an, dass es auch gleichmäßig und schön rund im Bogen wird? Sollte man da einen Gärtner beauftragen oder kann man sich das Geld sparen und es auch alleine hinbekommen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es kommt sicherlich auf das eigene Vorwissen an. Ohne Wuchshilfe stelle ich mir das eher schwer vor und würde daher einen Gärtner damit beauftragen. Wenn man das ein Mal hat, dann hat man es ja auch und benötigt nicht immer wieder einen Gärtner, weswegen ich das schon ein Mal ausgeben würde. Sicherlich ist das aber auch Wissen, welches man sich erarbeiten kann. Beratung, was da nun gut geeignet ist von den Pflanzen her, wird man sicherlich im Gartencenter oder in einer Baumschule bekommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^