Smartphones mit Slide-Funktion neuer Trend?

vom 10.03.2019, 08:29 Uhr

Ich habe gelesen, dass Huawei zur Zeit ein Smartphone plant, das eine Slide-Funktion hat. Stellt sich eben die Frage, wie gut das bei den Verbrauchern ankommen wird. Wie denkt ihr darüber? Würdet ihr euch so ein Smartphone mit Slide-Funktion haben wollen? Welche Vorteile und welche Nachteile seht ihr darin? Sind Slide-Smartphones bald ein neuer Trend? Wird die Konkurrenz von Huawei ähnliche Produkte auf den Markt bringen? Oder meint ihr, dass Huawei sich damit ins eigene Fleisch schneidet und das keiner haben will?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Diese Art der Slide-Funktion wie sie bei diesen Telefonen von Huawei gezeigt wurde, ist mir bisher noch nicht bekannt und ich sehe da auch keinen wirklichen Vorteil darin, denn der Mechanismus braucht ja auch seinen Bauraum und dadurch wird das Gerät größer, man könnte es auch kompakter Bauen ohne diese Slide-Funktion. Außerdem könnte so ein Mechanismus mit der Zeit auch kaputt gehen und das Gerät unbrauchbar machen.

Ich kenne allerdings Geräte von BlackBerry die einen Slide-Mechanismus haben mit dem man eine richtige Tastatur unten herausschießt. Das macht wiederum sinn, denn so kann man viel angenehmer Texte schreiben und hat auch ein haptisches Feedback beim Tippen von Texten.

Für mich kommt aber weder das eine noch das andere Gerät mit einer Slide-Funktion in Frage, denn ich tippe nicht sonderlich viel mit meinem Smartphone und brauch die Kamera auch nur für gelegentliche Schnappschüsse und da reicht mir immer noch mein iPhone 8 vollkommen aus.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^