Efeutute wächst nicht: Was mache ich falsch?

vom 12.08.2010, 15:40 Uhr

Ich habe im Mai einen kleinen Ableger von einer Efeutute geschenkt bekommen. Er hatte schon Wurzeln und so brauchte ich ihn nur einzupflanzen. Er steht gegenüber eines Fensters und hat noch genauso viele und genauso große Blätter wie im Mai. Es werden einfach nicht mehr Blätter als die drei, die die Pflanze hatte und sie wird auch nicht größer.

Ich hatte vor einigen Jahren schon mal eine Efeutute (buntes Herzblatt). aber die ist nicht nur gewachsen, die ist gewuchert, obwohl sie wenig Licht mitbekam. Was mache ich an dieser Efeutute falsch, dass sie einfach nicht größer wird. Welche Pflege braucht diese Pflanze?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Vielleicht hat die Temperatur nicht hingehauen. Sie mögen kein direktes Licht, aber tagsüber sollten es mindestens 15 Grad sein und nachts 12 Grad. Ansonsten muss man beim Gießen darauf achten, dass man es feucht hält, aber nicht so, dass das Wasser unter dem Topf ist. Vielleicht hat die Pflanze einfach etwas länger gebraucht. Ist sie noch etwas geworden?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^