Trumps Weltraumabwehr vs Reagans Star Wars

vom 17.01.2019, 23:36 Uhr

Ronald Reagan war auch US-Präsident und wollte mit SDI den Kalten Krieg in den Weltraum tragen. Inzwischen will davon niemand mehr etwas hören. Nun schlägt Trump mit seiner Weltaumabwehr in die gleiche Kerbe. Allerdings gibt es gewaltige Unterschiede.

Die Bedrohungslage ist anders. Staaten wie Nordkorea oder auch der Iran bedrohen die USA tatsächlich. Außerdem macht neue Technik wesentlich mehr möglich. Für mich ist diese Idee von Trump daher durchaus keine Spinnerei. Wie steht ihr zu den Plänen von Trump? Seht ihr auch eine Ähnlichkeit zu SDI?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Trump gehört für mich zu einer Reihe an Präsidenten, die ein Land das doch so viel erreicht hat, zu einer Lachnummer machen. Dieser Mann zeigt jedes Mal, dass er von Politik nicht viel Ahnung hat. Muss er ja auch nicht unbedingt, dafür hat er ja seine Berater die er dann auch der Nase lang nach feuert, wenn sie ihm widersprechen. Propaganda machen, das kann er gut, aber sonst bleibt da nicht viel übrig. Das hat er in der Vergangenheit oft genug bewiesen und das wird er auch in Zukunft.

Die Frage ist noch nicht mal unbedingt ob es möglich ist, was er da mit seiner Weltraumabwehr plant. Ich denke eh dass die Wissenschaft viel weiter ist, als das gemeine Volk da unbedingt seine Nase dran bekommt. Ich denke schon dass es machbar wäre. Wenn man Bomben aus einem Flugzeug in einen Kellerschacht schmeißen kann, dann sollte sowas wohl auch funktionieren.

Für mich gibt es aber in den USA ganz andere Probleme, die wohl wesentlich wichtiger wären es anzugehen. Es werden Milliarden für Schwachsinn raus geworfen, was man besser in die eigene Wirtschaft stecken sollte. Dass es an allen Ecken und Kanten fehlt, sieht man grade aktuell, Schlagwort "Shutdown". Da bleiben öffentliche Ämter geschlossen, weil kein Geld mehr da ist. Da ist es für mich fatal darüber zu philosophieren wie viel Milliarden für welches Projekt geplant werden können. Natürlich werden die USA bedroht, aber sie tun ja auch alles dafür, dass es so bleibt.

Die sollten erstmal schauen, dass sie ihre Schulden in den Griff kriegen. Die USA sind auf Grund von Staatsanleihen schon eher Asiaten als Amerikaner. Wenn man danach geht, besitzen China und Japan einen großen Teil der USA. Und der Stand den ich da gesehen habe, war von 2011. Dass es den USA seit dem nicht besser, sondern eher schlechter geht, muss man, glaube ich nicht wirklich erwähnen.

Fazit: Aus wissenschaftlicher Sicht, wäre das mit Sicherheit möglich. Aus wirtschaftlicher Sicht, wäre das nichts weiter, als ein weiterer dicker Nagel für den Sarg, in dem sich die USA langsam aber sicher einbetten lassen. Ganz zu schweigen, von dem Schwachsinn, den sich der Herr Trump hier und da gerne schon mal leistet.

» Kodi » Beiträge: 599 » Talkpoints: 27,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich glaube, dass auch Hillary Clinton die gleiche Entscheidung getroffen hätte. Sie hätte es nur etwas leiser gemacht. Heute lässt Israel einen Satelliten auf dem Mond landen. Wer so etwas vor 20 Jahren prophezeit hätte, wäre ausgelacht worden.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^