Seid ihr schon mal einem Star hinterher gereist?

vom 21.11.2013, 22:18 Uhr

Bei meiner letzten Kreuzfahrt ist eine Sängerin aufgetreten, die wohl recht bekannt ist, auch wenn ich vorher noch nie von ihr gehört hatte. Auf jeden Fall wurde sie interviewt und dabei auch gefragt, was sie an sich toll findet. Daraufhin bat sie einen Fan auf die Bühne, der ihr wohl immer hinterher reist und das darum ihrer Meinung nach besser beurteilen konnte. Dabei habe ich mich dann gefragt, warum man einem Star immer hinterher reist und sogar eine Kreuzfahrt macht, um bei dem Star zu sein. Ich stelle mir das ziemlich langweilig vor, weil die Shows sich doch ähneln und man den Star doch sicher nicht immer sprechen kann.

Abgesehen davon wüsste ich auch nicht, was ich diesem Menschen die ganze Zeit sagen würde, wenn ich bei jedem Konzert auftauche. Ist von euch schon mal jemand einem Star hinterher gereist und kann mir vielleicht erklären, was diese Faszination ausmacht? Oder findet ihr es auch sinnlos und eine Zeitverschwendung, einem Star hinterher zu reisen und sich die Shows alle anzusehen und den Star vielleicht auch immer wieder Backstage zu treffen?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde das auch extrem seltsam. Ich lege mich schon nicht auf eine Musikrichtung fest, aber nur auf einen Sänger ist ja noch festgefahrener. Das wäre mir viel zu langweilig. Die CDs rauf und runter zu hören, wäre aber auch nur eine Sache. Für etliche identische Konzerte und die Reisen dorthin ständig so viel Geld auszugeben, ist krankhaft. Das ist eine Art Sucht und Flucht vor der Realität. Ganz ernsthaft: das Wort "Fan" kommt nicht umsonst von "Fanatismus". Die Leute gehören auf die Couch.

Ich fände es auch als Star total unangenehm. Die Leute machen sich doch lächerlich, wie sie dem hinterherrennen und alles toll finden. Wie junge Welpen, ohne eigene Meinung. Und zu denen müssen sie dann auch noch nett sein. Mir täten sie nur leid, ich würde mir Sorgen machen und sie würden mich nerven.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe ehrlich gesagt besseres zu tun als irgendwelchen Prominenten hinterher zu tingeln. Das sind doch auch nur Menschen wie du und ich, die ihre Ruhe haben wollen, wenn sie nicht gerade wegen dem Job irgendwo auftreten müssen. Die wollen auch nicht privat belästigt werden. Daher käme ich auch nie auf die Idee, die mehr oder weniger zu "stalken".

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde jetzt nicht gleich jeden als behandlungsbedürftig abstempeln, nur weil ich dessen Hobbys nicht teile. Ob man jetzt "seinem" Fußball- oder sonstigem Sportverein oder einem Bühnenkünstler nachreist, macht für mich keinen großen Unterschied, und Schlachtenbummler gibt es ja so viele, dass ganze Wirtschaftszweige davon abhängen. Da gehört bestimmt nicht jeder auf die "Couch" oder hat "Besseres" zu tun. Es gibt eben Leute, die Hobbys oder Leidenschaften pflegen, die sich nicht auf "über andere die Nase rümpfen" beschränken.

Und auch SängerInnen und so weiter leben mehr oder weniger gut davon, in der Öffentlichkeit zu stehen und die Leute zu begeistern. Da ergibt es sich von ganz alleine, dass man den einen oder anderen Fan aufgabelt, der wirklich viel Zeit und Geld investiert. Ich würde es auch nicht gleich als "Stalking" bezeichnen, wenn es der/diejenige welche nicht übertreibt. Manche Künstler freuen sich vielleicht sogar über "Edelfans", die ihre Musik besser kennen als sie selber.

Ich selber bin noch nie einem wie auch immer geartetem Star hinterher gereist, aber ich kenne viele ganz normale, sozial gut eingebundene Menschen, die sich mehrere Konzerte eines Künstlers an verschiedenen Orten angeschaut haben. Für mich ist das nicht wesentlich anders, als wenn man sich einen Film mehrmals im Kino oder auf DVD anschaut, weil man ihn so toll findet. Solange man nicht vor dem Hotelzimmer des Leadgitarristen campiert, ist in meinen Augen dagegen nichts einzuwenden.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich käme auch nicht auf die Idee einem Star hinterher zu reisen und frage mich, wie man das denn finanziert. Man muss ja schon einiges auf der hohen Kante haben, wenn man einem Star vielleicht um die halbe Welt nachreist. Das wird ja sicherlich kein Arbeitgeber mitmachen und irgendwann wird der Geldvorrat auch mal ausgeschöpft sein.

Ich kann mir schöneres reisen vorstellen, als nur einem Promi immer hinterher zu wollen. Das käme für mich eher nicht in Frage und ich denke, dass so ein Fan schon wirklich fanatisch sein muss, um das wirklich zu machen und dafür einiges in Kauf zu nehmen. Das kommt ja schon irgendwie auch etwas Stalking gleich.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^