Lassen sich Kutschfahrten durchs Watt verbieten?

vom 15.02.2019, 08:38 Uhr

Ich habe in der Zeitung gelesen, dass die Tierschutzorganisation Peta sich dafür einsetzt, Kutschfahrten durch das Watt verbieten zu lassen. Was haltet ihr von so einem Verbot? Meint ihr, dass Peta dazu in der Lage ist, so ein Verbot durchzusetzen? Oder schätzt ihr die "Macht" von Peta als zu gering ein? Hat eine derartige Forderung durchaus Substanz oder sagt Peta das nur, um in den Schlagzeilen zu landen und nicht in Vergessenheit zu geraten?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Zum angesprochenen Thema muss man dazu sagen, dass dieses Verbot ins Gespräch kam durch die Unfallstatistik aus dem Jahr 2018 und dem kürzlich ereigneten Unfall mit einer Pferdekutsche im Wattenmeer zwischen Cuxhaven und der Insel Neuwerk.

Ich persönlich bin gegen ein Verbot. Man kann Menschen nicht vor allem schützen und eine gewisse Selbsteinschätzung der Gefahr sollte den Menschen auch nicht gänzlich genommen werden. In jedem Bereich können Fehler passieren. Sei es durch menschliches Versagen, durch technischen Defekt oder eben durch Tiere. Daher denke ich auch nicht, dass der Einfluss von Peta zu einem Verbot führen kann.

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^