Wie mit unkalkulierbaren Menschen umgehen?

vom 07.02.2019, 15:56 Uhr

Es gibt ja durchaus Menschen, die sozusagen "unkalkulierbar" sind. Soll heißen, man kann nie vorhersehen, wie sie in bestimmten Situationen reagieren würden. Es kann sein, dass sie heute so denken, morgen anders und übermorgen wieder anders. Dass sie je nach Laune und Tageszeit auf die gleichen Situationen immer anders reagieren. Mit solchen Menschen habe ich auch zu tun und ich empfinde das offen gesagt als schwierig.

Weil man nie weiß, ob einem gleich der Kopf abgerissen wird oder nicht, selbst wenn es um banale Sachen geht. Wie geht ihr mit unkalkulierbaren Menschen um? Spielt es dabei eine Rolle, ob es sich dabei um Freunde, Familie, Nachbarn, den Chef oder Kollegen handelt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich sehe es nicht ein mich für einen Menschen irgendwie großartig zu verstellen. Deswegen würde ich ganz normal meine Meinung äußern und gut ist, nicht mehr und nicht weniger. Ich hatte beispielsweise auch mal einen Chef, der in einem Moment geschrien hat und dann wieder in der Pause beispielsweise total nett und freundlich war. Deswegen würde ich aber nicht auf meine Meinung verzichten. Die habe ich ihm immer ganz klar gesagt und habe mich auch so nicht anders verhalten. Viele haben da gekuscht und ihm nach dem Mund geredet, so etwas finde ich falsch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^