Fühlt ihr euch durch ätherische Öle spürbar besser?

vom 08.02.2019, 11:46 Uhr

Ätherischen Ölen sagt man ja oftmals eine entspannende und beruhigende Wirkung nach und manche benutzen die auch zur Schmerzlinderung. Ich habe schon ein paar Ölsorten in einer Duftlampe ausprobiert, aber einen regelrechten Wohlfühlfaktor konnte ich deswegen bei mir nicht feststellen. Mache ich da etwas falsch oder benutze ich vielleicht die falschen ätherischen Öle? Wie ist denn die Wirkung bei euch? Fühlt ihr euch durch ätherische Öle spürbar besser und inhaliert ihr die ätherischen Öle oder tragt ihr diese auf die Haut auf?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin kein Freund von Duftlampen und solchen Dingen und wenn in einem Raum eine aufgestellt wurde, dann fühle ich mich eher schlechter als besser, weil ich diesen Geruch nicht über eine längere Zeit aushalten kann. Einzig bei einer Erkältung finde ich es angenehm, über einer Schüssel mit heißem Wasser und Salbe mit ätherischen Ölen zu inhalieren. Das sorgt zumindest kurz dafür, dass ich freier atmen kann und darum ist das für mich angenehm.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^