Wohnungen in Spanien

vom 15.08.2010, 22:58 Uhr

Mir wäre es am liebsten wenn ich mal für eine Zeit im Ausland arbeiten könnte. Mir wurde auch schon mal was angeboten und zwar ein Job in Spanien. Aber ich wüsste echt nicht wie man von hier aus Wohnungen in Spanien finden könnte. Denn ich kann ja schlecht einen Job annehmen ohne dass ich weiß wo ich dann wohnen werde.

Wie kann ich von hier aus eine Wohnung finden, wenn ihr da eine Idee habt oder euch damit auskennt dann wäre das echt super wenn ihr euch meldet.

» Einzelpreis » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 06.01.2019, 20:49, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich würde ganz klar zunächst mal deinen zukünftigen Arbeitgeber fragen, ob es vielleicht freie Wohnungen in der Nähe gibt. Ansonsten kann man manchmal solche Wohnungen schon auf deutschen Portalen finden. Dein Arbeitgeber ist aber sicherlich ein guter Ansprechpartner.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Es gibt in der Tat einige Wohnungen und Häuser in Spanien zu kaufen. Ich finde das auch keine schlechte Idee, aber wenn man sie nur für sich selber haben möchte, dann muss sich das auch wirklich lohnen und da stellt sich halt nicht selten die Frage, wie oft ist man denn in Spanien? Wenn man nur 1-3 mal dort ist? Spanien's Wohnungen sind nicht günstig im Einkauf und Häuser auch nicht, aber mieten schon überhaupt nicht.

Eine Bekannte hatte ein Haus in der Nähe von Magalluf und hat es wieder abgegeben. Gleichwohl sie häufig in Spanien war/ist, war das aber trotzdem rentabel eher ein Minusgeschäft. So fliegt sie jetzt lieber dann am selben Tag oder in der Nacht zurück. Ob das finanziell jetzt besser ist, weiß ich nicht, aber scheint jedenfalls so.

Es kommt aber sicher auch an, wo man in Spanien eine Wohnung oder ein Haus haben möchte. Mallorca ist ja zum Beispiel auch nicht Mallorca. In Valldemossa oder Port de Sóller kann man dann sicherlich preiswerter leben, als zentral in Palma. So verhält es sich in jedem Land.

Wer in Spanien also eine Wohnung haben möchte, sollte schauen, ob man nicht lieber 10-20 Minuten mit dem Auto fahren möchte, um dann trotzdem teilweise 10-50% an Miete oder ähnliches zu sparen.

Statt in New York City direkt zu wohnen, lohnt es sich zum Beispiel auch, in Rochester circa 1 Stunde von der zentralen City weg zu wohnen und spart ein heiden Geld. Ich vermute mal, dass es sich so auch mit Spanien verhalten wird. In Asien konnte ich ebenso wie in Afrika dieselben Erfahrungen machen. In Deutschland ist es ja vielerorts auch nicht anders.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^