Warum ist die Serie "Sleepy Hollow" so untergegangen?

vom 03.02.2019, 23:40 Uhr

Ursprünglich gab es mal den gleichnamigen Film mit Johnny Depp, der recht amüsant war. Daraus entstand dann die Serie, wo der wiederauferweckte Captain Ichabod Crane aus der Zeit des Unabhängigkeitskrieges zusammen mit der farbigen Polizistin Abby Mills im Sleepy Hollow der heutigen Zeit gegen die Mächte des Bösen kämpft. Die Serie hat insgesamt 4 Staffeln. In der 4ten Staffel wechseln außer Ichabod Crane fast alle Darsteller. Wahrscheinlich hatten die anderen keine Lust mehr. Dialoge und schauspielerische Leistung waren hier unter aller Kanone.

Das hat zumindest in den ersten beiden Staffeln anders ausgesehen. Hier wurde sehr gekonnt auf den amerikanischen Bürgerkrieg und diverse Mythen verwiesen. Da konnte man durchaus eine gewisse Genialität erkennen. Kann jemand von euch sagen, warum die Serie dann so abgebaut hat?

» Juri1877 » Beiträge: 6070 » Talkpoints: 72,27 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe nur die ersten beiden Staffeln gesehen, klingt so als könnte ich mir den Rest sparen. Aber es ist ja nicht wirklich außergewöhnlich, dass eine Serie mit einer guten Idee startet und eine starke erste Staffel hin legt. Der Erfolg führt dann dazu, dass die Serie eine weitere Staffel bekommt und die Drehbücher werden schwächer weil die ursprüngliche Idee irgendwann nichts mehr hergibt.

Es ist kommt ja eher selten vor, dass man wie bei "Game of Thrones" viel zu viel Material hat und eine Serie direkt auf mehrere Staffeln auslegt. In der Regel wird von Staffel zu Staffel geschaut ob man weiter macht oder nicht. Und gerade solche Sender wie FOX sind bekannt dafür Serien sehr schnell abzusetzen wenn sie nicht mehr genug Quote bringen. Also lohnt es sich auch nicht eine Handlung für mehrere Jahre auszuarbeiten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 22643 » Talkpoints: 173,62 » Auszeichnung für 22000 Beiträge


Zurück zu Serien & Soaps

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^