Ist Gerry Weber noch zu retten?

vom 25.01.2019, 18:52 Uhr

Laut Medienberichten hat der Modehersteller Gerry Weber einen Insolvenzantrag gestellt. Betroffen vom Insolvenzantrag sind zunächst dieMarken Taifun und Samoon, für Hallhuber seien noch keien Anträge eingegangen. Wie denkt ihr darüber? Meint ihr, dass man Gerry Weber noch retten könnte? Oder ist das Modeunternehmen restlos verloren? Welche Fehler hat das Unternehmen begangen, dass es zum Insolvenzantrag gekommen ist? Hätte sich dies im Zeitalter des Internets verhindern lassen können?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Du musst in dieser Branche halt erst mal sehr viel vorfinanzieren und wenn dann der Verkauf der Klamotten nicht so gut läuft wie geplant sitzt du halt relativ schnell auf einem Berg Schulden, weil du das ja nicht nur einmal im Jahr machst sondern fast jeden Monat.

Wenn man sich die Trendanalysen anschaut dann scheint der Trend aber auch wegzugehen von solche Marken, die konventionell und eher mittelpreisig sind. Billige Fast Fashion funktioniert natürlich immer, aber Leute, die bereit sind mehr auszugeben greifen zunehmen zu nachhaltigen Produkten oder Luxusartikeln oder sie kaufen einfach nicht mehr so viel weil sie bewusster konsumieren.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^