Beliebtes Schmerzmittel Ibuprofen schlimme Nebenwirkungen

vom 23.01.2019, 12:17 Uhr

Ibuprofen habe ich auch schon bei den verschiedensten Schmerzen eingenommen und bei mir hat dieses Medikament meistens ganz gut angeschlagen. Jetzt fordern aber vermehrt Mediziner, dass dieses Schmerzmittel auf keinen Fall mehr frei verkäuflich sein darf, weil es ganz schlimme Nebenwirkungen hätte.

So können durch Ibuprofen wohl Magen, Darm und auch das Herz geschädigt werden. Nehmt ihr auch Ibuprofen ein und habt ihr von diesen schlimmen Nebenwirkungen schon gewusst oder habt ihr diese an euch feststellen können? Sollte man Ibuprofen jetzt wirklich absolut meiden?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 599 » Talkpoints: 333,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe Ibuprofen eingenommen und es abgesetzt, weil ich Herzbeschwerden bekam. Engegefühl und starkes Herzklopfen. Ich hatte Angst. Nach ein paar Tagen ohne dieses Medikament ging es wieder und das EKG war zum Glück unauffällig. Ich nehme es nicht mehr. Das ist mir zu gefährlich geworden. Die Nebenwirkungen müssen aber nicht unbedingt bei jedem sein. Aber dafür, dass es frei verkäuflich ist, ist es schon ein Hammer. Besonders, wenn man die tägliche Dosis immer ausschöpft.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41435 » Talkpoints: 119,69 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich benutze Ibuprofen unregelmäßig wegen einer leichten Arthrose an einem Zehengelenk. Es hilft mir bislang dabei, den Zustand stabil zu halten, sodass die Beschwerden nicht vorwärts schreiten. Nebenwirkungen habe ich bisher keine bemerkt. Zur Schonung des Magens habe ich außerdem noch ein Präparat, das dafür sorgen soll, dass es nicht zu Schädigungen der Magenschleimhaut kommt. Ich nehme aber auch bei weitem nicht die Höchstdosis, und ich verwende es auch nicht täglich.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 1120 » Talkpoints: 263,04 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zurück zu Gesundheit & Beauty

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^