Zwei Tages Flusskreuzfahrt wegen Gansessen mitmachen?

vom 03.10.2015, 19:06 Uhr

Ein Supermarkt verkauft eine Donaukreuzfahrt Wien-Bratislava-Wien um 99 Euro pro Person. Hierfür gibt es eine Abfahrt um 13:00 und eine Ankunft gegen 17:00 in den Wintermonaten. Am nächsten Morgen erfolgt schon die Ausschiffung in Wien um 7:00 morgens.

Eigentlich sieht man nichts, weil es schon dunkel wird, aber es gibt ein Gansessen, ein Abendessen, ein Spätbuffet und ein frühes Frühstück. Würde Euch so ein Angebot ansprechen oder ist das mehr Stress als Freude? Aus welchen Gründen würdet Ihr hier mitfahren oder diese Reise nie buchen wollen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich würde diese Reise nicht buchen. Wie du bereits geschrieben hast, sieht man bei der Abfahrt nichts und ich denke es wäre schon deutlich schöner, wenn man etwas sehen würde. Natürlich ist ein Hafen mit den Lichtern bestimmt auch toll aber für mich wäre das nichts.

Das Essen, was es auf dem Schiff gibt, kann man auch im Restaurant essen, da muss ich nicht unbedingt auf ein Schiff. Für Leute die gerne an Kreuzfahrten teilnehmen, ist es bestimmt zu empfehlen, aber so wie du es beschrieben hast, gibt es außer dem Essen keine Attraktion und dafür wäre es mir zu teuer und nicht ansprechend.

» Sonnenblume56 » Beiträge: 96 » Talkpoints: 26,17 »


Ich bin eine absolute Landratte. Sobald ich länger als fünf Minuten auf einem Schiff bin, werde ich unpässlich. Mein Magen fährt Karussell und ich muss mich mit viel Mühe entspannen, dass mir nicht übel wird. Von daher würde ich eine Kreuzfahrt nie antreten wollen und als Gewinn vermutlich weiter verkaufen, falls das möglich ist. Oder in der Familie verschenken.

Ein egal wie gutes Essen könnte ich unter solchen Voraussetzungen nicht genießen, wenn der Appetit durch das Schaukeln vergeht. Da wäre das schade um die Gans. Da würde ich mir lieber eine wunderbar gemästete Gans vom lokalen Bauernhof kaufen und diese selbst köstlich zubereiten und die Familie dazu einladen. Da hätte ich mehr Genuss dadurch erlangt.

Fahren würde ich so eine Tour nur, wenn ich du wäre und kein Problem mit Seekrankheit hätte. Dann könnte man sich beim Landgang am Abend sicher auch Bratislava ansehen. Vielleicht kann man im Voraus auch recherchieren, was man abends dort unternehmen kann. Vielleicht haben ja die Shopping Malls so lange auf, dass man dann noch einkaufen kann.

Oder man findet kulturelle Angebote wie Konzerte oder ähnliches, das man an diesem Abend besuchen könnte. Oder man macht einfach Sight Seeing. Das wäre eher für mich ein Argument, dass man mit der Bahn oder dem eigenen PKW vermutlich mehr Kosten oder ähnlich viel Kosten hätte, als so mit dem Schiff. Nur wäre man dann flexibler, was die die Terminierung angeht.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Auch wenn ich Kreuzfahrten schön finde, wäre dieses Angebot für mich eher nichts. Ich wohne vom Ausgangspunkt der Reise viel zu weit weg und so würde es sich für mich nicht lohnen, einen ganzen Tag in der Bahn zu sitzen, um dann so eine kurze Kreuzfahrt zu machen. Wenn man in Wien wohnt, mag das noch eher gehen, weil man dann keine große Anreise hat. Aber auch dann finde ich das Programm eigentlich zu stressig und ich würde meine Gans doch lieber gemütlich in einem Restaurant essen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich wohne ebenfalls zu weit weg, sodass sich für mich so eine Fahrt gar nicht lohnen würde. Nur wegen Essen bzw. ein paar Mahlzeiten würde ich nicht so weit fahren wollen zumal ja auch nicht klar ist, ob es da irgendwelche regionalen Besonderheiten gibt, die man sonst nirgendwo essen kann oder ob das mehr oder weniger "Standard" ist, den es fast überall in den internationalen Hotels gibt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^