Mit welchen Getränken morgens wach werden?

vom 09.12.2018, 10:06 Uhr

Ich brauche morgens erstmal ein ganz großes Glas Wasser, da ich mich nach dem Aufstehen dehydriert und ausgelaugt fühle. Ich brauche Wasser, damit ich morgens wieder klar denken kann und auch richtig in die Gänge komme. Den Kaffee trinke ich erst später. Ich fülle mir einfach Leitungswasser in ein Glas und trinke es aus, fülle nach Bedarf dann auch nach.

Gesüßte Getränke, Softdrinks, Energy Drinks oder auch Milch und Joghurtdrinks mag ich zum Frühstück gar nicht. Auch der typische Orangensaft zum Frühstück ist nicht mein Fall und schmeckt mir gar nicht mehr. Tee ist auch okay, aber ich bevorzuge trotzdem stilles Wasser aus der Leitung. Früher war ich da anders gestrickt, aber heute sind meine Geschmacksnerven empfindlicher.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich brauche morgens immer einen warmen Tee. Am liebsten trinke ich grünen Tee. Aber auch Kräutertees oder Roiboos trinke ich gerne. Kaffee mag ich absolut gar nicht. Den Geschmack finde ich persönlich abscheulich. Aber eine gute Tasse Tee morgens gemütlich auf dem Sofa, ist der beste Start für mich in den Tag. Tee hat für mich auch eine leicht beruhigende Wirkung. Wenn ich einen anstrengenden Tag vor mir habe oder eine Prüfung ansteht, dann ist eine Tasse Tee morgens so entspannend.

» Rissy2810 » Beiträge: 47 » Talkpoints: 12,76 »


Ich trinke morgens auch immer Kaffee. Zum wach werden brauche ich ihn aber nicht. Es ist einfach Gewohnheit und gehört für mich zum Frühstück, welches ich aber erst 1,5 Stunden nach dem Aufstehen zu mir nehme. Auch kann es für mich nicht am Zucker liegen, da ich meinen Kaffee ungesüßt trinke.

Ich habe im Sommer versucht gleich nach dem Aufstehen ein großes Glas Wasser zu trinken, da es ja heißt, dass dieses die Verdauung und den Stoffwechsel in Schwung bringt. Allerdings habe ich nach ein paar Tagen wieder aufgehört. Auf nüchternen Magen ein Glas kaltes Wasser zu trinken, ist leider nicht so mein Fall.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^