Feiert ihr das deutsche Frauenwahlrecht?

vom 16.01.2019, 08:12 Uhr

Ich habe gelesen, dass aktuell schon 100 Jahre das deutsche Frauenwahlrecht existiert. Aus diesem Grund wird morgen im Bundestag eine Feierstunde stattfinden, um diesen "Geburtstag" zu zelebrieren. Ich bin weiblich und finde es natürlich gut, dass ich wählen darf, aber ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, das zu zelebrieren. Wie ist das bei euch? Findet ihr, dass man das deutsche Frauenwahlrecht feiern sollte? Feiert ihr es? Oder käme das für euch gar nicht in den Sinn?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es ist ja wohl schon ein Unterschied, ob man das im Bundestag feiert oder es Frauen gibt, die sich privat hinsetzen würden. Ich finde es schon gut, dass ein Bundestag das nicht so einfach ignoriert, sondern sich vielleicht auch mal vor Augen führt, was noch rückschrittlich ist und was man besser machen kann.

Es ist natürlich ein wichtiger Schritt im Leben der Frau gewesen und heute profitieren wir davon, aber ich wüsste nun nicht, warum man das als Privatperson in irgendeiner Art und Weise feiern muss. Da könnte man ja auch sämtliche andere Gesetze feiern und würde dann wahrscheinlich gar nicht mehr aus dem Feiern herauskommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^