Wann ist eure effizienteste Lernzeit?

vom 15.01.2019, 18:38 Uhr

Wenn ich früh morgens die ersten Stunden des angebrochenen Tages zum Lernen verwendete blieb schon zu Schulzeiten einfach mehr hängen. Da bin ich dann vor Prüfungen und Klausuren schon mal recht früh aufgestanden, damit ich vor der ersten Stunde noch mein Kurzzeitgedächtnis füllte.

Da ich im Moment für eine doch umfangreichere Weiterbildung im medizinischen Bereich lerne versuche ich so gut es geht meine Lernzeit so zu legen, dass ich früh morgens lernen kann. Falls ich das nicht tue, schaffe ich nicht so viel Lernstoff wie ich gerne möchte. Selbst wenn ich danach den ganzen Tag dabei sitze, am besten ist es bei mir einfach früh morgens.

Habt ihr auch eine Lernzeit, die für euch am effizientesten ist? Manche sind ja eher Nachtmenschen und lernen abends am besten. Ich habe auch von Leuten gehört, die einfach ein Nickerchen machen und danach am besten lernen. Wie sieht das so bei euch aus?

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin mehr so eine Nachteule. Tatsächlich habe ich immer in den späten Stunde sehr gut gelernt und eher nicht so gerne am Morgen. Natürlich kann man sich das nicht immer so aussuchen, aber ich habe abends und manchmal sogar nachts sehr bevorzugt, da das einfach meine beste Zeit zum Lernen ist. Da hat man doch eher seine Ruhe, wenig Ablenkung und eine schöne Luft, wenn man draußen lernt. Ich habe dann immer sehr gerne im Sommer oder wenn es warm ist auf dem Balkon gelernt mit einer Lampe.

Ich bin auch eher jemand, dem es schwerfällt morgens sofort aus dem Bett zu kommen, wobei ich mich da mittlerweile ganz gut daran gewöhnt habe, aber meine Grundeinstellung ist eher Nachtmensch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^