Aus welchen Gründen geplanten Geburtstermin verschieben?

vom 15.01.2019, 07:11 Uhr

In den Medien ist von einer hochschwangeren Politikerin die Rede, die den geplanten Geburtstermin ihres Kindes verschoben hat, um eine Abstimmung nicht zu verpassen. Es wird aber betont, dass das Kind Priorität gehabt hätte und es zu keiner Zeit in Gefahr geschwebt hätte.

Unter welchen Umständen könntet ihr persönlich eine Verschiebung des (geplanten) Geburtstermins nachvollziehen? Wann würdet ihr (theoretisch) selbst eine Verschiebung des geplanten Geburtstermins anstreben wollen? Hätte dies eher berufliche oder private Gründe?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wie kann man denn einen geplanten Geburtstermin verschieben? Das geht doch nur bei einem Kaiserschnitt, der vorab so geplant ist, dass er voraussichtlich vor dem vorhergesagten Geburtstermin liegt. Das Kind kommt, wenn es kommt. Es kommt auch während der Abstimmung, wenn es will. Ich wüsste nicht, wie man das aufhalten sollte, ohne dem Kind zu schaden.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Man kann ja nur einen Kaiserschnitt verschieben, sonst wäre es vielleicht eine lustige Aussage gewesen, aber nicht der Wahrheit entsprechend. Meinen zweiten Kaiserschnitt musste ich auch verschieben, wobei das nicht an mir lag, sondern am Krankenhaus, die mich darum gebeten haben, das Ganze etwas später machen zu lassen, da an dem Tag sehr viel los war.

Sie hätten es schon noch gemacht, aber mir war lieber, dass das stressfreier abläuft. Sonst hätte es für mich keinen Grund gegeben das zu verschieben, da mein Kind in dem Moment vorgeht und mir alles andere da recht egal war. Ich bin aber auch keine Abgeordnete, die da weitreichende Entscheidungen zu treffen hat und daher finde ich es in Ordnung, wenn ich als normaler Mensch ganz fokussiert auf das Kind bin. Bei ihr kann ich das aber schon verstehen und finde es auch gut, dass sie das so entschieden hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Anscheinend ist es ja keine Seltenheit mehr, dass man sich einen Wunschgeburtstermin für sein Kind aussuchen kann, wenn man dies per Kaiserschnitt entbinden möchte. Ich würde den Kaiserschnitt nur verschieben, wenn es wirklich nicht anders geht. Zum Beispiel, wenn es wie bei Ramones ist und das Krankenhaus einfach so viel zu tun hat, dass es einen Tag später gemacht werden soll.

So lange es dem Kind nicht schadet und die Gesundheit von Mutter und Kind im Vordergrund stehen. Wenn es der Mutter aus irgendwelchen Gründen nicht gut geht, kann es sicherlich auch sinnvoll sein, den Termin zu verschieben. Ansonsten könnte ich mir gerade keinen besonderen Grund vorstellen, warum man einen Geburtstermin verschieben sollte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^