Offline Wörterbücher sinnvoll und ungefährlich?

vom 12.01.2019, 19:18 Uhr

Ich bin auf der Suche nach sinnvollen Apps und Büchern. Hierbei habe ich mal ein Rumänisch Wörterbuch für 0 Euro bei Amazon.de gefunden und diverses an Wörterbüchern. Diese haben aber immer nicht ganz für mich durchschaubare Konditionen dabei. Manche haben auch unten sehr viel an Werbung laufen.

Sollte man sich überhaupt ein Wörterbuch am Ipad oder Smartphone installieren? Sind die Werbebanner eher unbedenklich oder sollte man sich nur werbefreie Wörterbücher installieren? Ist dies in irgendeiner Sicht überhaupt zielführend oder sollte man sich eher an den Google Übersetzer und an die Leo Wörterbücher in der online-Ausgabe halten?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Jeder muss das ja für sich betrachten. Werbung finde ich in sämtlichen Apps und Internetseiten eher nervig und habe das nicht so gerne. Daher würde ich mir etwas ohne Werbung suchen, auch wenn das vielleicht Geld kostet. Wobei die Werbung an sich sicherlich nicht bedenklich ist, aber es stört doch immer sehr in der Nutzung. Natürlich kann man auch einfach ein Buch kaufen und da nachschlagen oder online bei den Anbietern suchen, eben wie man möchte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich denke auch, dass da jeder für sich selber schauen muss und nicht jedes Wörterbuch hat auch Werbung dabei, nur kosten die werbefreien Wörterbücher dann in der Regel auch etwas, zumindest ist es so bei der App, die ich im Englischen verwende, dass ich die nicht kostenfrei installieren konnte. Als gefährlich würde ich die Werbung nicht unbedingt einstufen, aber nervig ist sie sicher schon und da muss man eben schauen, ob man damit zurecht kommt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Wenn man eine Anwendung oder ein Programm offline ausführt, dann dürften doch eigentlich gar keine Werbebanner kommen, denn diese werden doch nur online ausgespielt, oder verwechsle ich da gerade etwas? :think:

Aber andererseits, wenn man etwas kostenlos haben möchte, dann sollte man auch die Werbung akzeptieren oder man kauft sich eben dann die werbefreie Ausgabe davon. Ich habe auch ein kostenloses Wörterbuch auf meinem Smartphone installiert und da ist auch ein Werbebanner integriert, aber mich stört das nicht und zielführend ist die App trotzdem allemal.

» A. Brunner » Beiträge: 148 » Talkpoints: 21,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^