Wie lange hebt Ihr für Internetportale Hotelrechnungen auf?

vom 12.04.2013, 10:40 Uhr

Eine großes deutsches Portal gibt seit kurzem Miles and More für Hotelbewertungen. Ich weiß, dass die regelmäßig überprüfen, indem sie Hotelrechnungen einfordern. Mich selbst hat es schon zwei Mal erwischt und ich musste Beweise nachreichen. Nachdem ich die Rechnungen aber nicht horte, schickte ich Screenshots aus den Buchungskonten von Hilton und gerade jetzt von ebookers.at. Ich warte ja nur darauf, dass die Hotelrechnungen verlangen von Hotels, wo wir mit einer organisierten Rundreise dort waren. Dort gab es nie Rechnungen, weil die gar nicht wollen, dass die Gäste sehen, welche Preise die Agenturen denen zahlen. Aber ich frage mich schon, wer überhaupt Rechnungen aufbewahrt, wenn sie von der Kreditkarte abgezogen wurde? Mal sehen, wie das dort weitergeht.

Hebt Ihr Euch Rechnungen auf in weiser Voraussicht, dass Ihr vielleicht in den nächsten Monaten eine Bewertung darüber schreiben werdet? Würdet Ihr Hotels anschreiben, dass sie Rechnungen ausheben, nur dass das Portal ihre Nachweise hat und Ihr nicht als Faker dasteht? :roll:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Bisher habe ich noch keine Hotelbewertung geschrieben, weil ich es nach dem Urlaub immer wieder vergesse, obwohl ich es mir eigentlich immer vornehme. Ich würde aber in so einem Fall schon die Rechnung aufheben, um im Notfall eben einen Nachweis zu haben. Wenn die Rechnung nicht vorliegt oder abhanden gekommen ist, würde ich auch bei dem Hotel anrufen, weil ich ungern als Lügner dastehe. Auch ist es ja sicherlich so, dass man dann dort vielleicht gesperrt wird und das hätte ja dann mit Sicherheit Nachteile.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Es reicht doch eigentlich der Kontoauszug von der Kreditbank. Ich verstehe nicht so ganz, was du meinst. Meinst du, dass die Bewertungsportale von dir die Hotelrechnungen verlangen? Wenn das so wäre, würde ich keine Bewertungen schreiben. Irgendwelche Portale bekommen doch von mir keine Rechnungen, das wäre für mich völlig absurd. Selbst für irgendwelche (wahrscheinlich mickrigen) Boni würde ich solche Belege nicht aus der Hand geben. Das wären mir die Belohnungen nicht wert.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Holdaycheck.de verlangt immer eine Rechnung, wenn sie Stichproben machen. Wenn ich keinen glaubhaften Beleg habe, wird meine Bewertung auch nicht veröffentlicht. Auch kann es sein, dass ein Hotel zweimal die gleiche Summe abbucht und dann ist es auch gut, wenn man belegen kann, dass schon alles beglichen wurde.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^