Cocktailrezepte auf www.cocktaildreams.de finden

vom 23.04.2009, 15:34 Uhr

Cocktails werden zwar auch im Winter getrunken, aber im Sommer sind sie doch noch etwas beliebter. Wer kann sich aber schon alle Rezepte merken oder fragt gleich den Barkeeper nach dem passenden Rezept, wenn man irgendwo einen leckeren Rezept trinkt?

Auf der Seite von cocktaildreams.de findet man eine große Menge an verschiedenen Rezepten. Diese sind allerdings danach sortiert, in welchem Glas sie normalerweise serviert werden. Der Vorteil ist, dass es bei vielen Rezepten auch ein Bild gibt, an dem man sich dann orientieren kann, wie das Glas später aussehen kann.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe mir diese Seite gerade mal angesehen und bin recht angetan davon. Ich habe zwar ein Buch über Cocktails, aber auf so einer Homepage findet man ein Rezept doch deutlich schneller, wenn man es sucht. Ich habe da auch eine alphabetische Liste gefunden und muss sagen, dass die Liste auch sehr lang ist und sicher fast jeder auch den Cocktail findet, den er sucht. Zu dem Cocktail, den ich gesucht habe, habe ich drei Varianten gefunden, von denen ich zwei gar nicht kannte. Auch die Ausführung ist genau beschrieben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich kann mich mit der Variante das die Rezepte für die Cocktails nach den Gläsern in die Sie gefüllt werden sortiert sind irgendwie nicht anfreunden. Es ist zwar eigentlich logisch, ein Barkeeper beispielsweise tut sich mit dieser Suche mit Sicherheit leichter, aber mir gefällt das nicht so gut. Vielleicht könnte man die Cocktails, zusätzlich zur Glas Variante, auch nach der Art des Alkohols der hinein kommt sortieren. Also alle Cocktails mit Whiskey oder Wodka usw.

Trotzdem muss ich sagen das auf der Seite wirklich gute Rezepte sind und ich Sie mir im Hinterkopf behalten werde. Die Leiste auf der rechten Seite auf der die Top 10 aufgelistet sind finde ich auch gut. Dort kann man sich inspirieren lassen und sieht sofort welche Cocktails beliebt sind und welche somit einen Test wert sind.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^