Metroid-Spiele auf der Wii

vom 16.08.2010, 19:48 Uhr

Für die Wii gibt es ja schon einige Metroid-Spiele und demnächst erscheint mit Metroid: Other M ein weiteres. Aber wie sind diese Spiele denn so? Ich kenne natürlich die alten Metroid-Games, das erste davon, dann das für den Game Boy Advance und auch das für den Game Cube.

Bei dem für den Game Cube war es allerdings so, dass der Schwierigkeitsgrad mir zu hoch war. Ich mag zwar gerne länger an einem Spiel knobeln, aber das gilt vor allem eben für Denkspiele, beim Metroid für den Gamecube kam es dagegen vor allem auf Action an, man ballerte, man sprang, sah zu, rechtzeitig fortzukommen, usw.

Wie ist der Schwierigkeitsgrad bei den Metroid-Spielen für die Wii? Sind die auch für Gelegenheits-Zocker zu schaffen? oder sind sie genauso schwer oder sogar noch schwieriger als das Metroid vom Game Cube?

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



An deiner Stelle würde ich mal bei YouTube schauen. Dort werden solche Spiele immer wieder im Detail vorgestellt, man kann den Spielverlauf sehen und die Vor- und Nachteile erfahren. Sicherlich erfährt man dann auch etwas über Nachfolger und weitere Spiele der Reihe, auch für andere Konsolen, denn mittlerweile ist die Wii ja schon überholt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^