In welchen Berufsgruppen Waffentraining sinnvoll?

vom 04.01.2019, 09:38 Uhr

Eine Kommission im US-Bundesstaat Florida hat nach den Anschlägen auf Schulen in den USA dazu geraten, ein Waffentraining für Lehrer einzuführen, um die Schulen so eben sicherer zu machen. Ich leugne gar nicht, dass es durchaus Berufe gibt, wo Waffentraining sinnvoll ist, beispielsweise Jäger oder im Militär. Aber Lehrer? In welchen Berufsgruppen haltet ihr persönlich ein Waffentraining für sinnvoll? Würdet ihr euch bei bewaffneten und trainierten Lehrern sicherer fühlen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



In der Bundeswehr finde ich das wichtig, ebenso wie bei Polizisten und Sicherheitsleute und Förstern. Abgesehen davon finde ich das bei keiner anderen Berufsgruppe wichtig. Wir sind hier ja auch in Deutschland und nicht in Amerika, wo jedes kleine Kind eine Waffe in die Hand nehmen und Geschwister oder sonst irgendwem erschießen kann. Ich finde den Umgang in Amerika mit den Waffen sehr bedenklich und alles andere als empfehlenswert. Vergleichbar ist das aber nicht mit europäischen Verhältnissen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^