Fotofachbücher zum Thema Bildgestaltung und Bildaufbau

vom 23.05.2014, 19:02 Uhr

Ich stehe am Anfang meiner Hobbyfotografie Karriere und suche Empfehlungen für Fotofachbücher. Insbesondere Bücher über Bildgestaltung und Bildaufbau. Gibt es hier versierte Fotografen oder kreative Forumsmitglieder die mir bei dieser Suche helfen können?

Am liebsten würde ich Vorschläge erhalten, von Büchern die Ihr selber benutzt habt um Euch mit der Materie vertraut zu machen. Einfache Bücherlisten aus dem Internet kann ich auch selber finden. Doch Bücher die auch wirklich halten was Sie versprechen, sind schwer zu finden, da man schließlich nicht alles kaufen und Lesen kann, um dann festzustellen, dass die Bücher nichts taugen.

Benutzeravatar

» sunnyboy66 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 8,09 »



Bücher kann ich dir leider keine empfehlen, aber wie wäre es denn mit einem Fotokurs? Diese gibt es immer wieder in verschiedenen Regionen und auch Fotografen bieten das gegen Geld an. Da lernt man einen Tag lang so einiges über die wichtigen Dinge der Fotografie und kann so das eigene Wissen gut erweitern. Immerhin verdienen diese Personen auch Geld damit und da kann man die Fragen stellen, die man so hat. Das wäre vielleicht besser als aus einem Buch zu lernen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^