Mailer Daemon bei GMX ausschalten bzw. einschränken

vom 18.09.2010, 12:44 Uhr

Ich habe momentan einen Webmailserver, von dem ich E-Mails versende. Sollte nun eine E-Mail nicht ankommen, erhalte ich von dort eine Mail an meinen GMX Account, in der steht, dass die Mail nicht gesendet werden konnte. Nun würde ich gerne den Mailer Daemon für eine bestimmte Mail Adresse ausschalten oder wenn es nicht besser geht, komplett deaktivieren.

Wisst ihr, wie man den Mailer Daemon für bestimmte E-Mail Adressen deaktivieren kann? Ist das überhaupt möglich? Oder kann man nur den Mailer Daemon insgesamt deaktivieren? Wenn ja, wie funktioniert das bei GMX oder hat man da überhaupt keine Chance, da das alles automatisch über das GMX Mailsystem funktioniert?

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe da bisher nichts gefunden und denke nicht, dass man das in irgendeiner Form verhindern kann. Das scheint wirklich automatisch versendet zu werden, wenn es keinen Empfänger geben kann für die gesendete Mail. Außerdem ist das ja auch ganz wichtig, wenn man beispielsweise einen Schreibfehler in der Mailadresse hat, merkt man das so.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn diese automatische Mail immer wieder bei einer bestimmten Mailadresse bei dir ankommt, dann stimmt ja was nicht mit der Empfängeradresse. Deswegen kannst du diesen Mailer Daemon nur "abstellen", indem du die Adresse überprüfst und wenn alles deiner Meinung nach richtig ist, dann scheint es diese Adresse nicht mehr zu geben. Dann ist es ja auch wichtig, dass der "Verschicker" dieser Mail auch merkt, dass diese Mail nicht angekommen ist. Aus diesem Grund kannst du das auch nicht abstellen. Wenn du also diesen Mailer Daemon immer bei einer bestimmten Adresse bekommst, bei der du es abstellen willst, hilft nur, dass du keine mail mehr dort hin schickst.

Es hat ja einen Grund, warum du so eine Mail bekommst. Du sollst ja wissen, dass der Empfänger deine Mail nicht bekommen hat. Es soll dir die Möglichkeit geben die Adresse zu überprüfen oder dich anderweitig mit dem Empfänger in Verbindung zu setzen, ob die Adresse sich geändert hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^