Waldpilze im Garten?

vom 18.08.2010, 09:42 Uhr

Wir haben Pilzzeit und man hat ja an den Pilzen meist noch ein wenig Wurzelsubstrat bzw. Myzel. Nun frage ich mich, ob man mit diesen Resten auch im Garten Waldpilze ansiedeln kann?

Geeignete Stellen, wie Tannen, Moos überwachsenes Holz wären vorhanden. Also die Bedingungen, wie man sie auch im Wald hat. Doch bringt es was, wenn man die Abfälle vom Pilze putzen an diesen Stellen in den Garten einbringt oder sollte man andere Plätze dafür vorsehen?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Wenn dich das Ganze interessiert, dann solltest du mal die Seite pilzmaennchen aufsuchen. Dort bekommst du einige Informationen zur Pilzaufzucht im Garten. Möglich ist das auf jeden Fall und es kann durchaus klappen, aber du solltest dich vorher gut informieren. Man kann das auch schon so kaufen, dass man die Pilze anbauen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^